Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Home Aktuelles Werner Hachmann in memoriam Über uns Die Mitglieder Galeria Club Nachrichten Terminplanung Mitglied werden Kontakt Wettbewerbe Ausstellungen Unsere Freunde Gästebuch Impressum André Urban Glas Dänemark Wasser und Meer Natur! Pur! Natur! Pur 2 Klaus Kock Karl May Festspiele DAS Sommerbild des Jahres 2015 Jahresthema 2011 "Die Sieger" Bilder NM-FM Spaziergang Heino Wulf Frühling Heino Wulf Zauberwald Bufo 2011 Mohnlandschaften Hachmanns Galerien Monika Galerien Klaus Kock Galerien Heino Wulf Galerien Ruth Severin Galerien Erfolge 2011 Erfolge 2012 Erfolge 2013 DVF-Themen Blende 2011 Nordmark FM Norddeutsche FM Nord-Ostsee FM Pentax Sommer 2011 Klaus Kehrls Galerien Galerie Helga Seyda Klaus Kehrls Hamburg Monika Iris NOFM 2013 Preise Arbeitsgruppe Bahnhöfe 

Werner Hachmann in memoriam

Liebe Fototeam-Mitgliederich habe die traurige Pflicht Euch mitzuteilen, dass unser FotofreundWERNER HACHMANNEhrenmitglied des Fototeam Segebergnach kurzer, schwerer Krankheit im 92. Lebensjahr verstorben ist. Vor fast genau 40 Jahren, 1974, haben Werner und ein paar Gleichgesinnte das fototeam segeberg gegründet. 25 Jahre war er danach der unumstrittene Teamchef, bis er 1999 sein Amt freiwillig an mich weitergab. Auch nach diesem Termin versäumte er nie ohne zwingenden Grund ein Teamtreffen und lenkte den Verein aus dem Hintergrund. Seine markante Stimme war in der gesamten Fotoszene des Nordens bekannt. Nun ja, manchmal auch wegen seiner profunden Kritik gefürchtet. Aber nicht nur in der Fotoszene, auch in seiner Heimatstadt war er bekannt und beliebt. Mehr als 50 Jahre begleitete er die Karl-May-Festspiele fotografisch und es gibt wohl keinen Schauspieler oder keine Schauspielerin der Festspiele, die er nicht auf Zelluloid oder Chip gebannt hätte.In den letzten Jahren wurde es zwar etwas ruhiger um Werner, viel Zeit verbrachte er in seinem kleinen Labor um Negative oder Dias zu digitalisieren. Und schließlich gab es da ja auch noch seine Frau Luise und die Kinder und Enkelkinder. Ihnen gilt unser ganzes Mitgefühl.Mit großem Stolz blickte er auf das wachsende und erfolgreiche Fototeam. Ich sehe ihn noch vor mir, wie er im Juni diesen Jahres die vom Fototeam kuratierte Ausstellung im Rathaus von Bad Segeberg mit wachen Augen verfolgte und mich stolz in den Arm nahm. Diesen Augenblick werde ich nie vergessen!Im September 2013Ewald Steenblock MFIAP MDVF



Fototeam Segeberg

Aus Spaß am fotografieren


http://www.dvf-fotografie.de http://www.dvf-nordmark.de/ http://www.fiap.net/index.php http://www.fotogen-onlinemagazin.de/ http://www.bad-segeberg.de/ http://nabu-badsegeberg.de/index.htm http://www.horizonte-zingst.de/ http://www.psa-photo.org/ http://www.dvf-fotografie.de/dvf-journal/2011.html http://www.rauch-papiere.de/ http://www.rauch-papiere.de/produkte/fotografie-und-fineart/mediajetr-artistline/ mailto:contact@fototeam-segeberg.de